Freimaurer spenden an das Ingolstädter „Kunstzentrum besondere Menschen”

Am Samstag, 24.2.2024 überreichten Professor Dr. Dr. Christoph Hiendl, Meister vom Stuhl der Freimaurerloge Theodor zur festen Burg im Orient Ingolstadt und Fabian Geyer, Präsident des Bavaria Shrine Club Bayern auch im Namen der Bruderhilfe München im Stadttheater Ingolstadt eine Spende in Höhe von 5.000 EUR an Frau Maria Tietze, Gründerin und Vorsitzende des Kunstzentrums besondere Menschen.

Die Spendenübergabe nach der phantastischen Show

Seit vielen Jahren schafft es der Verein „Kunstzentrum besondere Menschen” mit außerordentlicher Tatkraft und Beharrlichkeit, einen Rahmen zu gestalten, in dem Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen Zugang zu Kunst und Kultur (wie beispielswese Gesang, Tanz, Malerei und Theater) zu erhalten. Regelmäßigkeit, Inklusion, individuelle Förderung und die Entfaltung des Individuums sind entscheidende und wichtige Treiber des Projektes. „Nach jahrelangen Erfolgen vor dem Hintergrund der ehrenamtlichen Arbeit möchte nun unser Verein die Methode international weitergeben, das heißt, dass noch viel mehr Kinder – unabhängig von sozialer Schicht oder Wohlstand des jeweiligen Landes – in den Genuss kommen, ihre schlafenden Schätze geweckt zu bekommen.“, so Maria Tietze. „Dieses Ziel der Weiterentwicklung der Humanität, “Kunstzentrum besondere Menschen – around the world”, überzeugte die Freimaurerloge Theodor zur festen Burg, den Bavaria Shrine Club Bayern und auch die Bruderhilfe München so sehr, dass wir beschlossen haben, zu helfen“, so Prof. Dr. Dr. Christoph Hiendl.

Das große Haus des Stadttheaters war ausverkauft

Das Kunstzentrum besondere Menschen organisierte am 24.2. einen Auftritt ihrer Gruppe im Stadttheater Ingolstadt vor einem großen Publikum. „Wir wollten uns es als Freimaurer nicht nehmen lassen, diesen Auftritt mit einer Scheckübergabe zu einem Höhepunkt zu bringen. Man konnte die Freude bei den Teilnehmern richtig spüren. Und das gab uns noch mehr Motivation zurück. Wir wünschen dem Verein bei seinem Vorhaben nur das Beste!“, so Hans Schaller, Alt- und Ehrenstuhlmeister Theodor zur festen Burg sowie zugeordneter Distriktmeister Bayern.